Unternehmen
Berliner Wasserbetriebe
Berliner Wasserbetriebe
STAND
#vielseitig #sinnvoll #gutesklima #umweltschutz
Als Schüler kann ich hier starten mit:

 Abitur  Fachabitur  Mittlere Reife  Qualifizierter Hauptschulabschluss

Angebote:

 Ausbildung  Duales Studium

Bewerbungstipp:
Du fischst bei der Berufswahl noch im Trüben? Kein Problem. Es ist ja auch nicht einfach, für die Zeit gleich nach der Schule einen Plan zu haben. Deshalb haben wir auf ausbildung.bwb.de den Kein-Plan-Berater. Mit wenigen Klicks kommst du zu dem Beruf, der zu dir passt. Bewirb dich direkt online nachdem du deinen Traumberuf gefunden hast. Ganz ohne Anschreiben!
  • Bauingenieurwesen (B.Eng.)
  • Industrielle Elektrotechnik
  • Informatik (B.Sc.)
  • Siedlungswasserwirtschaft (B.Eng.)
  • Anlagenmechaniker (m/w/d)
  • Fachinformatik - Systemintegration (m/w/d)
  • Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Fachkraft für Abwassertechnik, Wasserversorgungstechnik oder Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)

Gutes Klima ist uns wichtig. In der Natur und im Team. Egal ob du dich für eine Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf, im Umwelt- oder kaufmännischen Bereich, in der IT oder für ein duales Studium interessierst – bei uns erwartet dich ein vielfältiges Angebot. Wir bieten dir verschiedene Wege in die berufliche Zukunft und sinnvolle Jobs mit Perspektive. Aber nicht nur das. Eine faire Ausbildungsvergütung, Teamarbeit, und die Arbeit in einem Unternehmen, welches führend im Umwelt- und Klimaschutz ist, macht uns aus!

Das Auto war noch nicht erfunden, da kümmerten sich die Berliner Wasserbetriebe schon darum, die Berlinerinnen und Berliner mit Trinkwasser zu versorgen. Was vor 150 Jahren als kleiner Betrieb begann, ist heute mit rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsunternehmen in Deutschland.

Wenn du also für deinen Berufsweg auch etwas Großes vorhast und dafür sorgen möchtest, dass in unserer Stadt alles läuft, komm zu uns. Zeige Millionen Menschen aus unserer Stadt und
dem Umland, dass ohne Wasser hier nichts läuft. Und ohne dich auch nicht.

Herr Sven Krausch
Personalmanagement/Ausbildung
E-Mail: sven.krausch@bwb.de
Telefon: 03086443446

Findest Du diesen Aussteller interessant?