Behörde
Bundesnachrichtendienst
Bundesnachrichtendienst Bundesnachrichtendienst
STAND
#einzigartig #vielseitig #geheim
Als Schüler kann ich hier starten mit:

 Abitur  Mittlere Reife

Angebote:

 Ausbildung  Duales Studium  Studium

  • Informatik (B.Sc.)
  • Technische Informatik und Kommunikations­technik (B. Eng.)
  • Regierungs­inspektoren­anwärter für den gehobenen nichttechnischen Dienst (m/w/d)
  • Regierungsobersekretär­­anwärter im mittleren technischen Dienst der Fernmelde-und Elektronischen Aufklärung des Bundes (m/w/d)
  • Regierungs­sekretä­r­anwärter (m/w/d)

Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung oder ein (duales) Studium beim Bundesnachrichtendienst interessierst. Wir bieten dir eine in der öffentlichen Verwaltung wohl einzigartige Bandbreite an interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir unterstützen dich gerne dabei, dein Talent und deine Leidenschaft in einen Beruf zu verwandeln!

Wir sind der Auslandsnachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland und gehören dem Geschäftsbereich des Bundeskanzleramtes an. Im Auftrag der Bundesregierung beobachten wir die sicherheits- und außenpolitischen Entwicklungen in Ländern und Krisenregionen rund um den Globus, analysieren die Lage und informieren die Bundesregierung umfassend und zeitgerecht. Unsere Berichte und Analysen helfen der Bundesregierung weitgreifende Entscheidungen in Fragen der Sicherheit und Außenpolitik für unser Land zu treffen. 

Du arbeitest bei uns in einem der spannendsten Bereiche, den der öffentliche Dienst zu bieten hat.

Herr Schneider

E-Mail: jobs@bnd.bund.de

Findest Du diesen Aussteller interessant?